Group Info

Interferenz HAM-Funkfrequenz

Funkamateure kommunizieren regelmäßig zwischen Florida und Kuba. Letzte Woche hat ein mysteriöses Signal aus Havanna die beliebtesten Frequenzen gestört, und es könnte Leidenschaften wie Frequenz Störungen geben.

Es war 2005, und ich versuchte mit einer kleinen Gruppe auf einem selbstgebauten Floß von Kuba zu fliehen. Sie wurden vom Kurs geblasen, aber das Floß war mit einem HAM-Radio ausgestattet.

„Es hat uns das Leben gerettet – wir haben eine Nachricht geschickt und jemand rief die mexikanische Küstenwache an. Wir wurden auf die Isla Mujeres gebracht, wo wir drei oder vier Monate blieben, bis wir Asyl in den Vereinigten Staaten erhalten konnten. Visum“, sagte Valadares Hauptplatine. "Das HAM-Radio hat mir in vielerlei Hinsicht das Leben gerettet", sagte er.

In der Vergangenheit waren GPS-Funktionen sehr zuverlässig. Durch Sonnenflecken verursachte elektromagnetische Stürme treten nicht häufig auf. Diese Naturphänomene können das Mehrwegephänomen von Navigationssignalen stark beeinflussen, und zwar nur in bestimmten Umgebungen (wie dem "Hochhaus-Canyon-Effekt in Städten"). "), wird das vom Satelliten ausgesendete Signal blockiert, was ein normales Problem der modernen Kommunikationstechnologie ist. Die schwerwiegendsten Bedrohungen für GPS-Funktionen sind "Störungen" und "Fake-Signale". Geräte wie Anti-Drohnen-Störsender müssen beachtet werden.

Insbesondere treten Störungen häufiger auf. Spezielle Interferenzen werden eher von Menschen manipuliert und können auch in der natürlichen Umgebung auftreten. Im Bereich der Landesverteidigung und des Militärs ist die "beabsichtigte Einmischung" das gängigste Mittel des Feindes. Bei der Durchführung von Operationen der elektronischen Kriegsführung stört und täuscht der Feind normalerweise die elektromagnetischen Signale im Zielgebiet, bevor er einen Angriff startet, dh die sogenannte "Armee hat sich nicht bewegt, die elektronische Kriegsführung wird zuerst beginnen". Die Vereinigten Staaten äußerten sich besorgt über mögliche Störungen durch Ultrabreitbandgeräte und leiteten Gegenmaßnahmen ein.

Seit Jahrzehnten begeistert er sich für den Amateurfunk. Nach seiner Ankunft in den USA sendet er regelmäßig aus Südflorida und lädt sie unter dem Namen W7HU Alex auf YouTube hoch. Er sagte, dass er oft das HAM-Radio benutzt, um mit Freunden in Kuba zu kommunizieren.

Er sagte, normalerweise "reden wir nicht über Politik oder Religion". Aber letzte Woche, nachdem dort regierungsfeindliche Proteste begannen, nutzte er HAM-Radio, um mehr von lokalen Betreibern zu erfahren. "Zwei mutige Männer sagten: 'Wir haben kein Internet, aber wir wollen Freiheit'", sagte Valadares. Doch kurz nachdem er mit diesen Telefonisten ins Gespräch gekommen war, verlor er den Kontakt zu ihnen. Die verschiedenen Frequenzbänder, die von kubanischen Funkern verwendet werden, sind voller statischer Elektrizität und Interferenzen, wie Geräte wie GPS-Jammer.

In der physikalischen Analysetechnik der Elektromagnetik gibt es ein „mehrschichtiges heterogenes Verfahren“, das es dem Empfänger ermöglicht, bei Störungen und Fehlsignalen zertifizierte PNT-Informationen bereitzustellen, ohne dass das quantifizierte genaue Signal abnimmt. Durch jede der oben genannten Ebenen und eine umfassende Berücksichtigung dieser Faktoren kann ein Konsens zwischen der Industrie und den Benutzern über die Entstörungsfunktion gebildet werden.

"Ich möchte Ihnen zeigen, wie die kubanische Regierung eingegriffen und in die 40-Meter-Band eingegriffen hat, um zu verhindern, dass das kubanische Volk dem amerikanischen Volk zuhört", sagte Valadares in einem YouTube-Video, das die Einmischung demonstriert. "Wie Sie sehen können, sind all diese Teile hier Interferenzen", fügte er hinzu, während er das Radio über eine Reihe von Frequenzbändern zog, die alle offensichtliche und laute Interferenzen aufwiesen. "Seit Sonntag ist dies ununterbrochen. Achten Sie auf Geräte wie Handy-Signal störungen"

Im Bereich des Amateurfunks gab es eine große Diskussion darüber, wer oder welche Störfrequenzen und wie sie die Frequenz gestört haben, obwohl angenommen wird, dass die kubanische Regierung hinter der Störung steckt. Wie wir alle wissen, kontrolliert die kubanische Regierung die Kommunikation auf der Insel; Bis vor kurzem gab es im Land fast keine Internetverbindung, und während der Proteste hat die Regierung Schritte unternommen, um das Internet zu schließen. Die dortige Regierung betreibt auch einen "digitalen Radiosender", einen Kurzwellensender, der verschlüsselte Informationen ausstrahlt.

Senden Sie weiterhin Inhalte über Störungen, die die meiste Zeit der letzten Woche ausgestrahlt wurden. "Wir sind hier, um dem kubanischen Volk die Botschaft von Freiheit und Freundschaft zu überbringen", sagte er. „Ich habe dort Familie und Brüder und Schwestern. Als ich zum ersten Mal seit 41 Jahren Menschen mit dieser Energie in Kuba marschieren sah, fühlte ich mich unglaublich. Es gibt keine Sprache, die die starke Forderung des kubanischen Volkes nach Freiheit beschreiben kann Freiheit, Punkt."

https://www.jammer-store.de/der-goshawk-interceptor-der-us-armee-hat-feindliche-drohnen-zum-fruhstuck-mittag-und-abendessen.html

https://www.jammer-store.de/weifang-krankenhaus-fur-traditionelle-chinesische-medizin-2021-standardisierte-assistenzschulung-und-einschreibung-fur-notfalle.html

Share:

Users

Newsfeed

  • No items