WoW Classic: Naxxramas auf dem PTR | Forum

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xysoom
xysoom Oct 22 '20

Vor kurzem erst hatten wir spekuliert, wie schwer die finale Raid-Herausforderung Naxxramas in WoW Classic sein wird. Während wir durchaus Respekt vor einigen Bossen haben und zum Beispiel glauben, dass Durchschnittsraid ohne ausreichend Frostwiderstand keinen Stich bei Saphiron sehen werden, blicken einige buffed-Leser relaxt auf den Start von Phase 6: Das Ganze wird ihrer Meinung nach ein Spaziergang im Park. Saphiron fällt ohne Widerstandklamotten und schnell werden PUG- und Zufallsgruppen Naxxramas lockerflockig jede ID säubern.To get more news about Buy WoW Items, you can visit lootwowgold official website.

Auf dem öffentlichen Testserver von WoW (jetzt kaufen 31,95 € ) Classic konnten Interessierte in der letzten Woche herausfinden, was uns mit Phase 6 tatsächlich erwarten könnte. Zumindest standen die Bosse der Militär- und Spinnen-Viertel für eine Testrunde bereit. Im Folgenden haben wir euch einige Eindrücke vom PTR zusammengefasst:

Die Trash-Gruppen haben eine recht große Aggro-Reichweite. Vorsichtig gepullt sind diese gut machbar (auch wenn es schnell vereinzelte Tote geben kann). Lacht man sich zu viele auf einmal an (was etwa dank Furcht oder Stößen leicht passieren kann), gibt es schnell einen Wipe.
Mit Instructor Razuvious hatten viele Raids Probleme. Die Priester mussten sich in das Tanken mit Gedankenkontrolle einfinden, dabei die Positionierung beachten (der Boss darf nicht in Sichtlinie zu den Mana-Klassen stehen) und die Tank-Rotation hinbekommen. Blöderweise bricht die Gedankenkontrolle gerne mal frühzeitig ab. Tanks, die den Boss dann einfangen und auf Position halten wollen, haben entweder einen großen defensiven Cooldown bereit oder sterben sofort. Übernommene Adds, die den Boss ohne ihren defensiven Cooldown tanken, sterben ebenfalls schnell. Bricht der Boss aus, ist Chaos vorprogrammiert. Zudem muss bereits der Pull optimal ablaufen, damit es keine Toten gibt.
Wie alle bisherigen Add-Kämpfe ist auch der Kampf gegen Gothik sehr einfach. Fokussierter Schaden auf die auftauchenden Adds, die extrem schnell das Zeitliche segnen, und Phase 1 ist kein Problem. Der eigentliche Bosskampf gegen Gothik dann noch weniger.
Den Abschluss im Militär-Viertel bilden die vier Reiter, und mehrere Raids konnten einen der schwersten Encounter der Vanilla-Ära tatsächlich nach wenigen Versuchen legen – ohne World Buffs und teils sogar mit deutlich weniger als 40 Spielern. Bei allen Kills, die wir gesehen haben, gab es jedoch zahlreiche Verluste. Zudem waren stets mehrere Versuche notwendig, um die Rotation der diversen Gruppen einzuüben. Ein gechillter “Spaziergang im Park” sind die vier Reiter auch in Classic WoW nicht.
Anub’Rekhan gehörte damals schon zu den leichtesten Bossen in Naxxramas und ist auch auf dem PTR ganz klar “First Try”-Kill-Material. Die Adds der Spinne sterben sehr schnell. Mit ausreichend Raid-DpS muss der Tank den Boss vielleicht einmal an der Seite entlang kiten. Profi-Raids werden es vielleicht sogar ohne Kite-Phase schaffen.

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