Obwohl es den Fetisch für realistische Frauenbilder schon lange gibt und das Puppengeschäft boomt, sind in unserer Gesellschaft Liebe, Sex und Liebkosung für sie immer noch Tabus. Daher ist es unmöglich, mit Kunden zu sprechen, die Sexpuppen in Bordellen bestellt haben. Die neuesten Trends bei Puppen zeigen uns auch die Gesellschaft: Aufblasbare Gummipuppen waren in der Vergangenheit veraltet, und heutzutage sind sogenannte "echte Puppen" aus Silikon oder TPE auch in Dortmunder Puppenbordellen beliebt. Sie ähneln menschlichen Modellen, lebensecht und enthalten häufig interaktive Elemente wie die Fähigkeit, menschliche Handlungen und Sprache nachzuahmen.
Liebespuppen können besser mit den Erfahrungen und Verhaltensweisen des anderen umgehen. In meiner Praxis sah ich zum ersten Mal sehr wenig Kontakt zwischen Menschen, die in romantischen Beziehungen lebten. Sie stören sich selten gegenseitig. Die Gedanken, Gefühle und Wünsche anderer Menschen, die mit schwierigen Beziehungen zu Menschen zu tun haben, die miteinander gearbeitet haben, sind anstrengend. Ich fühle mich von Bedürfnissen und Erwartungen überwältigt. Dies ist einer der Gründe, warum sich Menschen aus Beziehungen zurückziehen oder überhaupt keine Beziehungen aufbauen können. Dann gibt es eine Puppe, die sexuell provokativ aussieht, und ich kann mit ihr machen, was ich will. Am wichtigsten ist, dass sie mich überhaupt nicht will. Die Berührung überzeugt auch: Die gehärtete Silikonoberfläche hat das Potenzial zur Genitalstimulation und übertrifft die sexuelle Interaktion und Wirksamkeit des Menschen. Aus dieser Perspektive ist es verständlich, dass dieses Spielzeug das Publikum anzieht.
Wir besuchten den Ausstellungsraum im Keller der Sex Dolls Bordellfirma. Der kopflose Körper der Puppe wurde an einen Stahlhaken gehängt und bewegte sich wie Magie hin und her. Die verantwortliche Person sagte, obwohl es seltsam aussieht, ist dies der beste Weg, um die Puppe aufzubewahren. Er stellt sie in China her und seine Firma liefert ihnen 3D-Modelle. Eine lebensechte Puppe hat mindestens 150 Arbeitsstunden, die in Deutschland nicht bezahlt werden können.
Wo ist die zukünftige WM-Puppe? Sie werden auch als interaktive Puppen, KI-Puppen und Sexroboter bezeichnet. Sie können Sprache erkennen, mit uns kommunizieren, Augenlider bewegen und Lippen bewegen. Die verantwortliche Person wies darauf hin, wie schwierig es ist, Lippenbewegungen und andere "künstliche Merkmale" zu reproduzieren. Seine Relevanz für die Zukunft von Produkten und die Mensch-Computer-Interaktion, die manchmal übermäßig begeistert war, vermittelte die Botschaft: "Lebensechte Puppen werden die Beziehung zwischen Mensch und Gesellschaft nicht ersetzen."
The Wall